Der EMOTIONSDESIGN Frühling ist geprägt von Bewegt-Bild.
Wir freuen uns euch unseren neusten Messe-Imageclip für die Pickert & Partner GmbH präsentieren zu dürfen :

Authentische Einblicke und ehrliche Statements sind die Grundzutaten für einen treffsicheren Imageclip. Ereignisse wie Jubiläums-Feiern, Messen oder auch gelungene Inszenierungen im öffentlichen Raum bieten hervorragende Gelegenheiten, Unternehmen aus einem besonders spannenden Blickwinkel zu erfahren.
Live Events filmisch und fotografisch festzuhalten, empfiehlt sich dabei immer. Hier entsteht emotionaler Content, welcher sich besonders durch die Verwendung in digitalen (Social) Media Kanälen effektiv transportieren lässt.

Der Imagefilm im digitalen Zeitalter
Die Zeit der allzu cleanen und auf Hochglanz geschliffenen Bilder ist vorbei. Insbesondere durch die rasante Entwicklung im Bereich der Sozialen Medien findet eine Wandlung der gängigen Sehgewohnheiten statt. War Bewegt-Bild früher noch eine Domain von Kino und Fernsehen, extrem teuer und aufwändig in der Produktion, findet durch die technische Entwicklung im Consumer Bereich eine zunehmende Demokratisierung statt. YouTube, Vimeo und viele weitere Möglichkeiten zur Einbindung von Videos im wohl wichtigsten digitalen Medienkanal bieten auch Unternehmen und Einzelpersonen die Gelegenheit ihre Botschaften einem breiten Publikum in filmischer Form nahe zu bringen.

Die „Story“ wird zum entscheidenden Bestandteil einer gelungenen Image-Vermarktung. Dabei kommt es nicht so sehr auf außergewöhnliches Schauspieltalent an. Der mündige Zuschauer erkennt die Inszenierung und entlarvt schnell überzogene Markenversprechen. Emotional überzeugend ist und bleibt dabei das „Echte“. Lieber ein Satz, der nicht ganz perfekt geraten ist als das bis zur Unkenntlichkeit geschliffene „Corporate Statement“.
Der Begriff Storytelling wird dabei schon seit einigen Jahren immer wieder bemüht – Geschichten erzählen. Viel entscheidender ist jedoch, dass diese Geschichten auch gelebt werden. Events und Ereignisse, bei denen Unternehmungen an die Öffentlichkeit treten, wie Pickert & Partner auf der Weltleitmesse für Qualitätsmanagement „Control“ in Stuttgart bieten den perfekten Ausgangspunkt für eine nachhaltig wirksame Imagefilm-Produktion.

Vielen DANK an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit, an unsere Kollegen:

Markus Lehr und Johannes Gauder (Nacona)