Gemeinsam für den guten Zweck

Über ein halbes Jahr haben wir die Entwicklung des DAOS Children Home mit der Gestaltung einer Informationsbroschüre begleitet. Das gesamte Projekt ist uns dabei sehr ans Herz gewachsen.
Das DAOS Children Home schenkt benachteiligten Waisenkindern in Likoni (Kenia) ein Zuhause – inklusive eines sicheren Wohnraums, fürsorglicher Betreuung, freiem Zugang zu Bildung und einer nachhaltigen Versorgung.
Ins Leben gerufen wurde dieses wunderbare Projekt von der damaligen BA-Studentin und jetzigen Bildungsreferentin der AWO Karlsruhe, Luisa Frick – und fortan von ihr und ihren engagierten Kollegen weitergeführt.
Gemeinsam entstand der Wunsch, das Projekt bekannter zu machen und gleichzeitig auch für mehr Spenden zu werben.
Aus diesem Grund haben wir in unserem Atelier einen Wohltätigkeitsabend veranstaltet – gemeinsam mit dem Jugendwerk und dem Kreisverband der AWO Karlsruhe.
In einem authentisch afrikanischen Rahmen mit Vor-Ort-Berichterstattungen, regionalen Spezialitäten, einem kleinen Stand mit handgefertigten Sandalen & einer Fotoversteigerung wurde das Projekt vorgestellt.
Wir danken allen, die da waren, mitgeholfen haben, gespendet haben und wieder einmal mehr für eine ganz besondere Atmosphäre in unserem Atelier gesorgt haben.
Chapeau vor dir Luisa, vor deiner Leidenschaft, deinem Willen und deiner Tatkraft.
Auf weitere, gute Zusammenarbeit freut sich
das Emotionsdesign-Team
Wer mehr über das Projekt erfahren, mitmachen und/oder spenden möchte, kann sich hier informieren: https://www.awo-karlsruhe.de/mitmachen/daos/.